Psychoaspekt - Urlaubseffekt, auch spekulativ

BT-Wahrnehmung und Schlaflosigkeit bei natürlichen Ereignissen des Wetters und der Geologie ist statisch signifikant. Die Gründe – unabhängig vom Grad der Urbanisierung – sind unerforscht. Betroffen davon zu sein scheinen eher Menschen in der 2. Lebenshälfte.
hifi
Beiträge: 1057
Registriert: 15.01.2009
userprofil: dauerhaft Schlafgestörter
Kontaktdaten:

Re: Psychoaspekt - Urlaubseffekt, auch spekulativ

Beitrag von hifi »

Hallo

Anlässlich Heimkehr vom Urlaub (2 Wochen). Da es sich seit 4 Jahren um dasselbe Schema, +/- dieselbe Zeit, denselben Ort mit Zugfahrt dahin (Borromäische Insel im Lago Maggiore) handelt, eine Zusammenfassung:

1. Jahr: Brummen daheim stark, im Urlaub abeschwächt aber lästig.

2. Jahr: Brummen daheim unertäglich, im Urlaub abgeschwächt, aber lästig.

Umzug in ruhigere Lage, noch immer urban.

3. Jahr: Brummen daheim mässig, im Urlaub abgeschwächt aber weiterhin leichte Schlafstörungen.

Berufliche Umorientierung, nebst Büroarbeit auch Outdoorjob.

4. Jahr: Brummen daheim teilweise lässtig, im Urlaub abgeschwächt. Erstmals kann ich ohne Schwierigkeiten wieder mehrere Seiten Lesen, was ich seit meiner Brummton-Wahrnehmung ab ca. 2007 nie mehr schaffte.

Urlaubseffekt: keine Ahnung.
Pausen der Brummtonwahrnehmng nach Reise oder sonstige auffälligen Muster: Keine.

Bei der Gelegenheit, Grüsse an alle.
hifi

PS: Mit Interesse lese ich einige Berichte. Freut mich, dass hier gute und wertvolle Arbeit geleistet wird. Merci.
obod0002
Beiträge: 1336
Registriert: 29.11.2010
Kontaktdaten:

Re: Psychoaspekt - Urlaubseffekt, auch spekulativ

Beitrag von obod0002 »

Welcome back ;-)
Erstmals kann ich ohne Schwierigkeiten wieder mehrere Seiten Lesen
es ist bestürzend zu hören daß auch Du diese Probleme hast/hattest da auch ich diese "Konzentrationsprobleme" habe.
Ich wünsche uns "baldige Genesung".
Antworten