Mitte: Ein Auto, das in der Gegend rumfährt?
Definitiv: NEIN! Es müsste 4 Minuten um die Messtelle rum oder hin- und her gefahren sein.
Fahrzeuge zeigen sich bei der Aufzeichnungsgeschwindigkeit als horizontale Striche. Dieses Signal kenne ich in- und auswendig.
Übrigens:
Dieses Signal ist zu großen Teilen das lauteste in der gesamten Aufzeichnung. Noch vor den 16 2/3 Hz.
Gegen Ende, die Diagonale, eine Fabrik, die ihre Maschinen auf Touren fährt (4 Minuten)?
Könnte sein, aber von 23:39 bis 23:58, also 19 Minuten lang
Ähnliches passiert auch noch
22:18 - 22:20
22:43:30 - 22:46
Diese beiden Ereignisse sind Aufgrund ihrer Regelmäßigkeit (wie mit dem Lineal gezogen) aber wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit technischen Ursprungs.
Das 19 Minuten-Ereignis nicht unbedingt.
Dumme Frage: Das Band zeigt die tatsächlich Frequenz und ist um 0-5Hz siwue 15.3 Hz am heftigsten?
"siwue" ?
Also, diese 15.3Hz könnten 16,7Hz (16 2/3 Hz) sein.
Dies soll der Bahnstrom sein.
Warum macht die Bundesbahn ihren Strom minütlich an und wieder aus?
Stromsparmodus?
Ach ja, deswegen hat die Deutsche Bahn immer Verspätung!
und um 23:18:30 Wird dann der Strom ausgestellt. FEIERABEND!
Fährt ja eh kein Zug mehr:
Eintrag
www.hessische-nebenbahnen.de oder
www.heilsberg-dsl.net Mittwoch, 8. Juni, 2011 19:54 Uhr
Hallo,
vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch der oben beschriebenen Seiten. Anfrage über Blaubeuren
Zugverkehr 2002 zwischen 20.00 und 22.00 Uhr. Anbei die Zuglistung im betroffenen Zeitraum:
TBM : Blaubeuren Bf
19:19 Uhr RE 32336 Ulm - Sigmaringen
19:22 Uhr IRE 3461 Stuttgart – Herbertingen – Ulm ( kein Halt in Blaubeuren )
19:29 Uhr RE 32335 Neustadt (Schwarzwald) – Sigmaringen – Ulm
20:29 Uhr RB 32667 Ulm – Sigmaringen ( Kein Halt in Blaubeuren NUR Mo.-Fr. und So. )
20:56 Uhr RB 32338 Ulm - Sigmaringen
21:31 Uhr RE 32337 Neustadt (Schwarzwald) – Sigmaringen – Ulm
21:32 Uhr RE 32332 Ulm – Sigmaringen ( So. bis Immendingen )
Danach verkehrten keine planmässigen Personenzüge mehr. Erst wieder ab 6:02 Uhr in Richtung Sigmaringen
und 06:15 von Sigmaringen.
Danke Gernot von
www.hessische-nebenbahnen.de oder
www.heilsberg-dsl.net !!!!
Der letzte Zug hat Blaubeuren 21:32 verlassen.
Es ist auch keine europäische Güterzug-Magistrale, bei der minütlich Güterzüge vorbeidonnern.
Und Bahnstrom-Transformatoren brummen
definitiv mit 33 1/3 Herz !!
Wenn die Bahn so sparsam ist, warum machen die dann erst 23:18 den Strom aus?
Ach ja, weil der letzte Zug ja fast zwei Stunden Verspätung hatte. Hihi! Damals war das extrem selten!
Das ganze Band zeigt auf den WAV-Dateien 0-50 Hz und den Rest nicht?
Die Aufzeichnung wurde mit einer Abtastfrequenz von 100Hz aufgezeichnet. Nach dem Abtast-Theorem (Nyquist) ist mit dieser Frequenz eine vollständige Abtastung nur in einem Frequenzbereich von 0-50Hz möglich.
Sie wollten ja auch nur Infraschall aufzeichnen. Und der geht definitionsgemäß nur bis maximal 25Hz.
Ganz abgesehen davon, die verwendeten Microbarographen (MB 2000) gehen auch nicht viel weiter höher.
Sie haben keine parallele Mikrofonaufnahme gemacht,